„Ihr seid so schlecht, gegen euch würde ich auch gerne mal spielen“ – Dritte gewinnt in Ostbevern

Die dritte Herrenmannschaft des SVA hat nicht nur einem 9-stündigen Jetlag getrotzt, sondern auch den Worten ihres Keepers Norbert Gernemann (s.o.) und aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ihr Auswärtsspiel in Ostbevern verdient mit 22:24 (10:12) gewonnen.

Adler reiste mit nur 7 Feldspielern nach Bevern, abschreckend wirkte wohl die sonntagliche Anwurfzeit um 19.00 Uhr abends. Anfänglich lief beim aktuellen Tabellensiebten daher auch nicht viel zusammen und Ostbevern führte rasch mit 5:2. Eine grüne Karte zeigte Wirkung und Adler kam über ein 8:8 mit der Pause zurück ins Spiel (10:12). Im zweiten Durchgang spielte der BSV seinen unkonventionellen Stil weiter, Adler reagierte nun jedoch besser auf das nicht immer klar ersichtliche Spiel der Beverstädter und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Zum Ende der Rückrunde am kommenden Sonntag gegen Everswinkel fällt das Zwischenfazit für die Blauen durchaus positiv aus: die Chemie in der Truppe stimmt, neue Spieler haben sich prima integriert und eine ausgeglichenes Punktekonto kann derzeit (leider) auch  keine Herrenmannschaft des SVA aufweisen.

Für den SVA spielten zu Japan/Korea Standard Time (JST): Gernemann, Roggenkemper; Tüpker, Zedler, Funk, Laruschkat, Wittlage, Porsch und Klingberg