Erste Herren in grandioser Form beim Auswärtssieg in Senden

Überraschend deutlich, aber in der Höhe letztlich auch verdient, gewinnen die Adler mit 20- 39 (8 – 20) am späten Sonntagnachmittag gegen den ASV Senden 2.

Aufgrund des Ausfalls von fünf (Rückraum-)Spielern (Jan A., Korfs, Johnny, Consch, Paco) ging man mit entsprechend gedämpften Erwartungen in die Partie gegen Senden, welche im Vorbericht den Einsatz von einem Spieler aus der Sendener Ersten und Aushilfen aus ihrer A- Jugend einen Heimsieg in Aussicht stellten. Deshalb begannen die Adler (von links) mit Ruben, Jan S., Markus L., Mille, David und Matthis gezwungenermaßen nicht alle auf ihrer Stammposition.

Entsprechend langsam kam man dann auch in die Gänge, so dass es nach 10 Minuten beim Stand von 4 – 4 noch nach einer recht knappen Geschichte aussah. Nachdem man sich jedoch ein wenig eingespielt hatte, lief es besser. Die Adler starteten einen 9 zu 0 Lauf und setzten sich auf 4 – 13 ab. Durch die kompakt stehende Abwehr gingen kaum noch Würfe aufs Tor. Dazu kam Dennis im Kasten in der ersten Halbzeit auf eine bärenstarke Quote von 50% gehaltener Bälle. Im Angriff wurden die entstandenen Chancen auf allen Positionen eiskalt ausgenutzt. Zur Halbzeit stand es somit völlig verdient 8 – 20 für die Adler.

In der zweiten Halbzeit änderte sich trotz doppelter Manndeckung der Gastgeber wenig. Einige Gegenstöße über unsere schnellen Außenspieler, sowie einfache Anspiele an den Kreis führten zu zahlreichen 7-Meter-Toren und freien Würfen von 6m. Trotz intensiver Deckungsarbeit blieben die Adler über die gesamte Spielzeit erneut ohne Zeitstrafe!

Gespielt haben: Ruben, Markus D., Markus L., Benny, Mille, Jan S., David, Bernd, Matthis, Jan L. und Dennis K.

Beste Torschützen: Ruben (10/4) und Markus L. (10)

Derzeitiger Stand: 5. Tabellenplatz bei 8 zu 4 Punkten

Das Team freut sich schon auf das Spiel gegen Kattenvenne 1 am 06.11. um 16:00 Uhr im Heimathafen der Halle am Hans-Böckler-Berufskolleg, wo wir ein deutlich knapperes Spiel erwarten und uns entsprechend über reichlich Unterstützung freuen würden!

AUF GEHT`S SVA!

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit .