Na bitte: Adler 3 souveräner Derbysieger

Nach einigen personellen Verstärkungen seit Saisonbeginn kommt für Adlers Dritte nun langsam auch etwas zählbares dabei heraus: am vergangenen Sonntag setzten sich die Gernemänner souverän mit 23:15 (13:7) gegen die Dritte von Sparta Münster durch. Grundlage für den Sieg waren, neben gut aufgelegten Keepern und einer vernünftigen Deckungsarbeit über 50 Minuten, das zusehends variablere Angriffsspiel der Blauen um einen stark aufspielenden Christian Peitzmeier auf der Rückraum-Mitte Position. Im zweiten Atemzug und auch der Objektivität halber muss aber auch gesagt werden, dass Sparta hinten wie vorne äußerst harmlos agierte, bei einer besseren Chancenauswertung hätte Adler ohne weiteres in unbekannte Spähren jenseits der 25 Tore Marke eintauchen können. Kein wirklicher Maßstab also, aber mit einem spielfreien Wochenende vor der Brust sicherlich eine zielweisende Motivationsspritze vor dem Samstagabend Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Roxel.

Für Blau am Ball: Roggenkemper (13:7), Gernemann (10:8); Klingberg, Kaminke, Peitzmeier, Funk, Heinrich, Polder, Dibow, Laruschkat, Porsch, Kalter, Pohlmeyer und Becker