SV Adler „Mixed“ belegt bei Stadtmeisterschaften 4. Platz

Bei den jährlich in Kinderhaus stattfindenden Stadtmeisterschaften belegte das dünn besetzte „Adler-Mixed-Team“ den 4. Platz.

Die Vorzeichen für das Turnier am Wochenende standen von Anfang nicht gut für die Adler, da die von vornherein aus den 3 Adler Mannschaften zusammengewürfelte Truppe noch zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen hatte. Somit lag der Hauptzweck der Teilnahme in einem Warm-Up für den nächste Woche startenden Ligabetrieb, Spaß am Spiel und sportlich netten Austausch.

Die Vierergruppe der Adler umfasste noch die Kinderhäuser Reserve, den BSV Roxel und Landesligist HSG Gremmendorf/Angelmodde.

So verschlief man auch den Start in das Turnier gegen den BSV Roxel und musste eine verdiente Niederlage hinnehmen (10:14).
Der Spielmodus von 1x 15 Minuten brachte vor allem Hektik ins Spiel beider Mannschaften, was einerseits zu vielen Toren, aber auch zu vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern führte. Der Spielstand von 5:5 nach kaum mehr als vier Spielminuten spricht Bände.

Das zweite Spiel gegen Kinderhaus 2 lief man dann konzentrierter auf, bewies Nervenstärke im Abschluss und fand in der Abwehr trotz „neuer“ Mannschaft zu altbekanntem Zusammenhalt zurück. Das Spiel ging mit 9:5 für die Adler aus, womit es rechnerisch noch möglich war, in das Halbfinale einzuziehen. Voraussetzung war allerdings ein Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen den Landesligisten Gremmendorf/Angelmodde.

Das Spiel begann gut den SV, man schaffte es die Abwehr wieder dicht zu halten und unsere Torwart „Oldies“ Mausi und Det aus der Adler-Reserve nahmen den Gegner einige Würfe weg. So stand es am Ende 9:5 für die Adler, welche damit den zweiten Platz der Gruppe belegten, was bedeutete, dass man im Halbfinale gegen Gastgeber Kinderhaus ran musste. Leider verletzte sich auch Ansgar als letzter Rückraumspieler, sodass man außer Spielertrainer Bernd Früchel keinen Auswechselspieler mehr hatte.
Obwohl man sich gegen den Landesligisten, der in seinen bis dahin gespielten Spielen zeigte, dass außer dem Turniersieg nichts in Frage käme, nicht viel ausrechnete, kam man gut in die Partie.
Man ließ wenig Tore zu und konnte vorne einige schnelle Treffer erzielen. Der längere Spielmodus in den Halbfinals (2x 10 Minuten) zeigte jedoch Wirkung, insbesondere da bereits 3 Spiele absolviert wurden, es keine Wechselmöglichkeiten gab und man die älteste Truppe des Turniers stellte. Die stabile Abwehr der Hausherren ließ wenig zu, so stand es nach 17 Minuten 6:6. Leider vergab man die entscheidenden Würfe und Kinderhaus erzielte im Gegenzug zwei Tore, sodass man sich letztlich 8:6 dem Favoriten geschlagen geben musste.

Der dritte Platz wurde ausschließlich im 7m-Werfen entschieden. Hier war jedoch auch aufgrund der Enttäuschung über die knappe Niederlage im Halbfinale die Luft raus, weshalb Sparta dieses für sich entschied.

Alles in allem war Spielertrainer Bernd Früchel mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, die trotz des kleinen Kaders gut gekämpft und eine anständige Platzierung geschafft hat.

Wir bedanken uns beim Veranstalter Kinderhaus für ein sehr amüsantes und brilliant organisiertes Turnier, sowie Heimspiel (Handball) für die gute live Berichterstattung! Bis zum nächsten Mal!

Bilder, sowie den Ablauf der Spiele findet ihr unter:

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , , , , .