Serie 2023/24 – Saisonauftakt mit 4 Heimspielen in der HBS

Ein dicker Handball-Happen wartet auf alle Handballfans und Aktive des SV Adler Münster am kommenden Sonntag (4. September) in der heimischen HBS: für alle 4 Adler Teams beginnt die Saison 2023/24 im Handballkreis Münsterland.

Den Aufschlag macht die 3. Herrenmannschaft des SVA um 12.00 Uhr gegen die 2. Mannschaft der SG Gescher/Legden in der Staffel 1 der 2. Kreisklasse. Glaubt man der Berichterstattung der Medien, dann dürfte sich „Die Dritte“ in der kommenden Spielzeit als eine Art „All Star“ Team präsentieren, angesichts zahlreicher Reaktivierter und Neuzugänge, Altinternationaler und Handballkoniferen. In einer kleinen Staffel, die nach dem Rückzug des ASV Senden III auf 6. Mannschaften geschrumpft ist, lautet die Devise daher voll Kraft voraus in Richtung einer deutlich klimafreundlicheren 1. Kreisklasse. Ein Heimsieg gegen die SG wäre für dieses Unterfangen eine gute Grundlage.

Im direkten Anschluss um 14.00 Uhr gibt die bereits am vergangenen Wochenende auswärts siegreiche 2. Herrenmannschaft des SVA ihr Heimdebut gegen die 3. Mannschaft der SG Handball Steinfurt. Mit ordentlich Rückenwind aus Kattenvenne (28:30) muss die Reserve des SVA den ein oder anderen Personalwechsel wettmachen, die Experten rechnen jedoch mit einem Pendelausschlag in Richtung blau. Steinfurt präsentierte sich bei seinem Saisonauftakt gegen den VfL Sassenberg beim 11:27 etwas formschwach und könnte so dem SVA spielerisch somit durchaus liegen.

Um 16.00 Uhr kommt es anschließend zum Duell zwischen der 1. Herrenmannschaft des SV Adler und der 1. Mannschaft der HSG Ascheberg Drensteinfurt, die ihren Saisonauftakt mit einem Heimsieg gegen den BSV Roxel bereits erfolgreich bestritten haben, Adler hingegen musste sich mit einer Verlegung des Derbys gegen die Reserve von Westfalia Kinderhaus begnügen. Adlers Trainer-Duo Schrand/Becker hatten über die spielfreien Monate alle Hände voll zu tun, um nach zahlreichen Abgängen eine neue, schlagkräftige Truppe zu formen und ein Spielsystem zu etablieren, dass an den entscheidenden Schnittstellen die ein oder andere Neuerung mit sich bringen wird. Die HSG wiederum kommt als Absteiger aus der Münsterlandliga und möchte sicherlich, nach einer ernüchternden Performance im Oberhaus des Handballkreises, schnell in die Erfolgsspur zurück finden.

Der Abschluss des Adler-Sonntags bleibt dann um 18.00 Uhr der 1. Damenmannschaft vorbehalten. Zu Gast ist die Landesliga-Reserve des SC Greven 09, in der Abschlusstabelle der Vorsaison immerhin der direkte Tabellennachbar der Adleranerinnen, wenngleich auch mit einem nahezu umgekehrten Punkteverhältnis. Ein Grund mehr, um gegen die Emsstädterinnen von Beginn an voll auf Sieg zu spielen und direkt eine Duftmarke als eine von zwei 1. Mannschaften in der Staffel 1 der Kreisklasse zu setzen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Aktiven sowie allen Gastmannschaften, Offiziellen und Schiedsrichtern eine faire, verletzungsfreie und fröhliche Saison 23/24! Und insbesondere allen Fans und Freunden des SVA spannende und ereignisreiche Meisterschaftsspiele, landein landaus. Aus der Vogelperspektive betrachtet natürlich immer mit einem glücklichen Ausgang für euren Herzensverein Adler Münster! – VIVA LAS AGUILAS –

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemeines.