Kampf bis zum Ende beschert Auftaktsieg!

Die zweite Herrenmannschaft gewinnt mit 28:30 gegen die HSG Kattenvenne/ Lengerich 3

Der Start in die Saison führte die zweite Mannschaft des SVA nach Kattenvenne. Das Spiel gestaltete sich sofort nach Anpfiff ausgeglichen. Kattenvenne/ Lengerich führte zwar über weite Strecken des Spiels, konnte sich aber nie mehr als 3 Tore vom SVA absetzen. So gingen beide Mannschaften mit einem Stand von 17:15 für Kattenvenne/ Lengerich 3 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff konnte Kattenvenne/ Lengerich seine Führung mit Start in die zweite Hälfte zunächst verteidigen, aber der SVA machte weiter Druck, um in der Schlussphase den konditionellen Vorteil auszuspielen, dass man eine Truppe nur mittelalter Säcke ist. Das Tempo und eine verbesserte Abwehr zahlten sich schließlich in der 37. Minute aus. Der SVA konnte erstmals seit der Anfangsphase wieder ausgleichen und ging kurz darauf sogar in Führung. Es blieb eng und erst ein beherzter Schlussspurt in den Letzen Minuten sorgte schließlich für den harterkämpften Auftaktsieg des SVA. Nach einer eher mühsamen letzten Saison ein sehr wohltuender Auftakt für alle Beteiligten.

Veröffentlicht in 2. Herren, Aktuelles, Spielberichte.