Adlers 1.Herren verlieren Münsteraner Stadtderby

Mit 34:33 besiegte HSG Preußen/Bor. Münster die Erstvertretung von Adler Münster. In einem torreichen und für die Zuschauer somit bestimmt ansehnlichen Kreisliga-Spiel lieferten sich die beiden einzigen Münsteraner Stadtmannschaften bis zur letzten Minute einen engen Kampf. Als der Adler Mitte der zweiten Hälfte mal mit 3 Toren führte, glaubte man sich schon auf der Siegerstraße, aber Preußen drehte abermals das Spiel. Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus: „Vorne hui, hinten pfui“ sollten alle Worte sein, die man in Zukunft über dieses Spiel noch verlieren sollte. Leider wurden die zugebenermaßen flinken und cleveren Preußen-Rückraumspieler ein ums andere Mal mehr Richtung eigenem Kasten „durchgewunken“ anstatt aggressive Gegenwehr zu leisten. Bei einem schönen Kaltgetränk im Kreuzviertel war diese Niederlage schnell vergessen, einzig  ein Spieler murmelte wiederholt geistesabwesend „ ….und vielen Dank für das faire Spiel….“. Worte, die er nach dem Spiel vom Gegner bekam und laut eigenem Bekunden in seiner Handballer-Karriere bis jetzt noch nie gehört hatte. Nicht nur aufgrund der Abwehr hofft der Adler auf die Rückkehr der abwesenden Spieler Michael N., Korfs (diesmal nur Trainer), Felix, Bernd und Skibby für das nächste Heimspiel nächsten Sonntag gegen den nächsten schweren Brocken: Bezirksliga-Absteiger und Mitaufstiegsaspirant Kattenvenne.

Es spielten: David, Paco, Jonny, Conrad, Michael P., Tobi, Markus, Ansgar, Korky, Flo und Mausi