Adler III: gute 2. Hälfte in Telgte

Objektiv betrachtet spielte die aktuell erfolgreichste Herrenmannschaft des Vereins an einem verregneten Sonntag nachmittag ein Hallenhandballspiel gegen den Tabellenfüherer der 2. Kreisklasse des Handballkreises Münster und verlor dieses mit 23:18 (13:8) Toren nach einer Spielzeit von 60 Spielminuten.

Und da Subjektivitäten in einem objektiven Spielbericht nichts verloren haben sparen wir uns das an dieser Stelle…

Adler fuhr ersatzgeschwächt mit nur einem Bankspieler zur Viertvertretung der Friesen. Im vergleich zur Vorwoche rückte Tüpker auf Linksaußen zurück ins Team und Rookie Linus Klingberg machte einen guten Job auf ungewohnter Position am Kreis. Mit dem Wissen, dass es unter Umständen ordentlich was auf die Jacke geben könnte, ging Adler bedächtig ins Spiel und hielt die Partie bis zum 3:3 nach beinhahe einer Viertelstunde offen. Die folgenden 15 Minuten des ersten Abschnitts sollten im Resume spielentscheidend sein, denn nun erwarfen sich die Emsstädter ein solides 5 Tore Polster durch überwiegend langweilige Einzelaktionen, gegen die Adlers bis dahin gute Deckung aber leider kein probates Mittel fand. Mit sich im Klaren darüber, dass es das nicht gewesen sein kann, spielten die Blauen eine „…die-zweite-Halbzeit-war-gut…!“-Halbzeit (10:10), was Keeper Gernemann (Zitat) in der Kabine nach Spielende verkündete.

Ansonsten bewahrheitet sich die Verheisung, das Hunde, die erst nur bellen, später auch beisen, vor allem, wenn sie plötzlich auf Gegenwehr treffen. Und so verkam das Hallenhandballspiel der 2. Kreisklasse an diesem verregneten Sonntag nachmittag zu einem doch recht rüden Gekloppe mit Blut und viel subjektiven Palaver auf beiden Seiten. Schade…

Für den SVA: Gernemann, Roggenkemper; Tüpker, Zedler, Funk, Wirths, Porsch, Klingberg und Rietkötter

Veröffentlicht in Herren, Spielberichte.

Schreibe einen Kommentar