„Adler-Allstars“ stürmen ins Kreispokal-Viertelfinale – 41:24 Sieg gegen die HSG Hohne / Lengerich 2

Am Samstag, dem 22.11.2014 stand um 19.45 Uhr das Achtelfinale des Kreispokals der Herren an. Der Adler trat, ebenso wie der Gegner aus Lengerich, mit einer Allstar-Mannschaft aus verschiedenen Herren-Mannschaften an. Die Adler hatten sich viel vorgenommen und wollten die zuletzt schwachen Auftritte der ersten Mannschaft vergessen machen und an die zuletzt starken Auftritte der zweiten Mannschaft anknüpfen. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass es die Mannschaft mit diesem Vorhaben ernst meinte. Über eine stabile Abwehr, Tempospiel und bewegliches Positionsspiel gelang es auf 13:6 davon zu ziehen und den Gegner zu einer Auszeit zu zwingen. Auch nach dieser Auszeit nahmen die Adler schnell wieder Fahrt auf und erzielten einen Habzeitstand von 18:11.

Nach der Pause sahen die Zuschauer in der Hans-Böckler weiterhin ein unterhaltsames, durch Tempogegenstöße geprägtes Spiel, das die „Adler-Allstars“ jederzeit unter Kontrolle hatten. Neuzugang Ruben Weltmann zeigte in dieser Phase der Partie, dass er ein Gewinn für den Adler ist. Besonders umjubelt waren der 30. Treffer durch Jochen Völlmecke und der 40. Treffer durch Michael Prus, die trotz der Aussicht eine Kiste Bier spendieren zu müssen, nicht eine Sekunde zögerten diese Treffer zu erzielen, das ist wahrer Sportsgeist.

Im Viertelfinale des Kreispokals trifft der Adler nun auf den Bezirksligisten SV SW Havixbeck. Auch dieses Spiel wird in der heimischen HBS ausgetragen, die genaue Terminierung steht noch aus.

Für Adler am Ball:

Barten, Schmidt, Früchel (5), Gerlach (3), Korfsmeier (4), Niemeyer (6), Prus (3), Repple (6), Völlmecke (3), Weltmann (11).