Adlers erste Herren gewinnt am Adler-Sonntag mit 31:24 (17:12) gegen SV SW Havixbeck 3

Am sogenannten Adler-Sonntag (vier der fünf Mannschaften des SV Adler waren Zuhause im Einsatz) ging es für die erste Herrenmannschaft des SV Adler gegen die Drittvertretung des SV SW Havixbeck. Nachdem in der Vorwoche die zweite Mannschaft der Havixbecker klar geschlagen werden konnte, sollte nun der zweite Streich gegen die deutlich besser platzierte dritte Mannschaft erfolgen. Der Adler begann konzentriert und zeigte in der Anfangsphase vor allem in der Abwehr eine konzentrierte Leistung gegen die bulligen Angreifer des Gegners. Bis zur 20. Minute gelang es allerdings keiner der beiden Mannschaften sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Erst durch einen Zwischenspurt mit einigen sehenswerten Kontern gelang es dem Team von der Hoffschultestrasse sich zur Halbzeit mit fünf Toren auf 17:12 abzusetzen. Das schönste Tor in dieser Phase musste der SVA allerdings in Form einer Oberschenkelverletzung von David Garzinsky teuer bezahlen.

Im Laufe der zweiten Halbzeit blieben die Adler konzentriert und es gelang die Offensive der Havixbecker in den ersten zehn Minuten schadlos zu überstehen. In der Folge brachte der SVA die Führung sicher nach Hause, indem sich die Spieler nicht provozieren ließen und weiterhin ein konsequentes Tempospiel und ein sicheres Positionsspiel zeigten.

Am kommenden Samstag (19 Uhr) trifft die erste Herrenmannschaft unter erschwerten Bedingungen (Freitag ist Weihnachtsfeier) in Albachten auf den SC Westfalia Kinderhaus 2. Gerade die ehemaligen Kinderhauser Markus Langkamp, Conrad Klöcker und Dirk Schmidt dürften motiviert sein, da sie sich zum einen extra am Freitag schonen und nicht zur Weihnachtsfeier erscheinen und zum anderen den alten Kameraden zeigen möchten, dass sie nichts verlernt haben.

Gegen den SV SW Havixbeck 3 für den Adler am Ball:

Schmidt, Böhmert, Barten, Früchel, Geistert, Korfsmeier, Dröge, Garzinsky, Repple, Langkamp, Niemeyer, Weltmann