25:19 Sieg gegen SG Sendenhorst – Gelungener Einstand für Tine und Nike

Vor heimischer Kulisse empfingen die Damen I am Sonntag die Gegnerinnen der SG Sendenhorst. Aus weiser Voraussicht unter dem Motto: Ruhe bewahren (mehr dazu später). Den besseren Start erwischten dann auch sogleich die Adlerweibchen. Vor allem Corinna setzte sich in beherzten Einzelaktionen erfolgreich in Szene. Die rasche 6:1 Führung konnte bis zur Halbzeitpause zwar nicht ausgebaut, aber immerhin mit 13:9 bewahrt werden.
Anstatt schnell den Sack zuzumachen, verloren die Gastgeberinnen in den ersten 10-15 Minuten der zweiten Halbzeit jedoch etwas den Faden in ihren Offensivaktionen und handelten sich ärgerliche Gegentore ein. Die Sendenhorsterinnen schlossen zum 18:16 auf. Vielleicht lag es daran, dass diese zumindest für einen kurzen Moment Siegesluft zu schnuppern bekamen, jedenfalls haftete der restlichen Partie ab diesem Zeitpunkt ein unschöner Beigeschmack an. Jede Abwehraktion der Adlerdamen wurde von auf oder abseits des Feldes in gewisser Weise „verbal untermalt“. Die Schiedsrichter quittierten die zunehmend hitzige Stimmung auf beiden Seiten mit Zeitstrafen, mit der entscheidenden Ausnahme, dass die Münsteranerinnen nicht auch noch unter Strafen gegen die eigene Bank zu leiden hatten.

Nun ja, die einen mögen sagen, die Adlerdamen wurden in ihrem wirklich bekanntermaßen rüpelhaften Abwehrverhalten nicht gebührend gestoppt. Manch anderer wird sich aber vielleicht an die letzten starken Paraden von Tine im Tor erinnern, die zusammen mit den Schlusstreffern von Lotta, Plücki und Nike für den verdienten Heimsieg gesorgt haben…
Am Ende triumphierten: Anna Löbi, Annika (2), Corinna (2), Gesa (3), Hannah (3), Judith (8/5), Kristina, Lotta (3), Nike (1), Nora, Plücki (1), Rippi (2) und Tine

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.

Schreibe einen Kommentar