Dritte mit kämpferischem Saisondebut gegen Kattenvenne

Zur Heimpremiere der Saison 2016/17 hat sich Adlers Dritte am Sonntag morgen mit einem 23:23 (9:13) einen Punkt gegen Kattenvenne 3 erkämpft. Ohne die etatmäßigen Keeper Roggenkemper und Gernemann, letzterer war beim Münster Marathon als Tempomacher für den späteren Sieger Duncan Koech im Einsatz, begann Adler mit einem starken Böhmert zwischen den Pfosten eher mäßig, hinten vereitelte der Schlussmann der Zwoten jedoch zahlreiche Hundertprozenter der Grünen, da Blau vorne aber auch viel liegen lies und technische Fehler die Abläufe behinderten tat sich bis zum Stande 5:5 wenig, ehe Kattenvenne über 6:9 und 7:12 einen 4 Tore Vorsprung bis zur Pause herauswarf.

Daran änderte sich im 2. Spielabschnitt anfänglich nicht viel, Adler schob dieses Polster bis zum 17:20 vor sich her, agierte insbesondere hinten aber mit mehr Leidenschaft, trotzdem schien das Ding wenige Minuten vor dem Schlusspfiff  und einem 19:22 auf dem Tableau durch. Nun warf Adler noch einmal alles in die Waagschale, was sich die Truppe in der kräftezehrenden 8-wöchigen Vorbereitung erarbeitet hatte, und lies nur noch ein Tor der Kattenvenner zu, selber netzten die Blauen in der Crunch-Time 3 mal ein, bevor Funk 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielte. Den verbleibenden Ballbesitz konnten die nun sehr wütenden Tecklenburger nicht mehr effektiv nutzen und so stand eine ob der kämperischen Leistung verdiente Punkteteilung im 1. Saisonspiel der 1. Kreisklasse zu Buche. Nicht nur gut gebrüllt Adler…

Für Blau: Böhmert; Tüpker, Pohlmeyer, Peitzmeier, Funk, Laruschkat, Polder, Nyken, Herold, Wittlage, Come-Becker und Debutant Di-Bow.

 

Veröffentlicht in Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar