Adler 3: Handballfreunde dominieren freundlich

Im ersten Auswärtsspiel der Saison kam Adlers 3. am Samstag Nachmittag mit 29:21 (18:9) unter die Räder der Reserve der Spielgemeinschaft aus Greven und Reckenfeld. Insbesondere in der 1. Halbzeit tat sich Adler gegen die Handballfreunde sehr schwer. Funk wurde, warum auch immer, nach wenigen Minuten bereits kurz genommen und bei zusätzlichem Ablaufen der Außenspieler waren Peitzmeier und Dibow im Rückraum nahezu auf sich alleine gestellt. Schnell stand es 5:0 für die Gastgeber, die direkt und schnörkellos aus allen Lagen auf den Kasten von Keeper Gernemann feuerten und so über 12:4 und 18:9 bereits zur Pause alles klar machten.

Der zweite Durchgang kann mit etwas Wohlwollen als ausgeglichen bewertet werden (11:11), zum einen wechselten die freundlichen Handballfreunde auf den Schlüsselpositionen im linken Rückraum und auf der Mitte durch und präsentierten sich dadurch weitaus weniger wurfgewaltig und durchschlagskräftig als in der 1. Halbzeit. Zum anderen kamen Pohlmeyer und Peitzmeier auf Adlers linker Seite so gut in Fahrt, zu mehr als einer 6-Tore Differenz (22:16; 27:21) reichte es aber verdientermaßen nicht.

Am kommenden Sonntag gibt dann der amtierende Spitzenreiter aus Westbevern seine Visitenkarte in der HBS ab, eine Mannschaft mit einigen bekannten Gesichtern und 78 geworfenen Toren in den beiden ersten Saisonspielen. Au Backe…

Für den SVA: Gernemann; Pohlmeyer, Peitzmeier, Tüpker, Funk, Being, Polder, Heinrich, Dibow, Becker und Larusckat (vom Trainer nicht berücksichtigt)