Die Zweite verliert Spitzenspiel am 4. Advent

Vierter Advent – Zweiter gegen Erster

Es war angerichtet, die Zweitvertretung aus Everswinkel gab sich im Adlerbau die Ehre. Das hier ein starker und motivierter Gegner zur besten Mittagszeit kam, veriet nicht nur das akribische Warmlaufen der Gäste, als einige Adler noch im „Horst“ lagen. Ein weiteres Indiz war der Schlachtplan -in DIN A2- des Gegners, der gut versteckt im Rucksack des Trainers in die Halle geschmuggelt wurde

Die Mühe hat sich gelohnt, die Gäste aus Everswinkel begannen fulminant und konnten durch ihr starkes Tempospiel, gepaart mit individueller Klasse immer wieder schöne Tore aus dem Spiel, aber auch „einfache“ Tore in der ersten Welle erzielen. Die Hausherren hatten dem wenig entgegenzusetzen.

Eine Auszeit und klare Worte vom Trainer brachten dann die Wende. Aus einer sehr kompakten und gut strukturierten Abwehr gelang dem Adler ein tolle Aufholjagd. Kein Tor gelang den Gästen in den letzten 10 Minuten. Mit nur drei Toren Differenz ging es dann in die Pause.

Wir können an dieser Stelle direkt in die 43. Minute einsteigen. Just in dieser Minute erwachte die Heimmannschaft. Ein Blick auf die Anzeige machte deutlich, dass die jungen Sportskameraden aus Everswinkel den Winterschlaf der Gastgeber gnadenlos genutzt haben. Sieben Tore Vorsprung.

Respektabel und hoffnungsvoll stimmt jeden Anhänger des SVA die Leidenschaft und die Art und Weise der erneuten Aufholjagd. Schlagweite, nur drei Tore Rückstand zeigte die Anzeige. Kompliment an den Schiedsrichter, der auch in dieser hektischen Phase immer die Ruhe behielt und das Spiel souverän begleitet hat. Leider brachte auch diese Aufholjagd keine Wende mehr und zum Schluss gab es noch Kosemetik für das Ergebnis (27:33).

Was bleibt? Wir freuen uns auf ein Rückspiel gegen diese junge, aufstrebende Mannschaft mit einem tollen Trainer. Weniger technische Fehler, eine konsequente Nutzung der Chancen und ein  entgegengesetzter Spielverlauf ist möglich. Wir wünschen an dieser Stelle allen Lesern frohe Tage und einen guten Rutsch. Fliegen Sie auch im neuen Jahr auf uns.