Große Heimpremiere mit allen Teams am Adler-Sonntag

Zur gemeinschaftlichen Heimpremiere der am vergangenen Wochenende bereits in der Ferne eingeläuteten Saison 2017/18 laden am kommenden Sonntag gleich alle Adler-Mannschaften im Akkord ihr Fans in die Hans-Böckler Halle im Münsteraner Osten ein.

„Alt gegen neu“ heist es dann sowohl für Adlers Dritte, die um 10.00 Uhr gegen die Reserve der neuformierten HSG Bever Ems aufschlägt, wie auch für Adlers Zwote, die direkt im Anschluss die stets ambitionierte Erstvertretung der Emser um 12.00 Uhr aufs Parkett bittet. Der neutrale Beobachter wird nicht nur gesapnnt sein, in welcher Kombination die ehemaligen Rivalen aus West- und Ostbevern nun gemeinsam in den neuformierten Mannschaften agieren, sonder auch, in welcher Verfassung sich die ehemaligen Adleraner Mark Petzi, Flo Diederich und Boris Pötter auf ihre alten Handballertage präsentieren werden.

Um 14.00 Uhr schickt Trainerfuchs Steppi Döllov in einer echten englischen Woche dann seines Mädels auf die Platte, die Adler- Damen sind in einem Nachholspiel am Mittwoch abend mit einem 10:20 Auswärtssieg fulminant in die Vorrunde der Kreisliga-Saison gestartet und wollen aus einer erneut starken Abwehr heraus zwei weitere Punkte gegen die 1. Mannschaft aus Havixbeck einfahren.

Pünktlich zu Kaffee und Kuchen heist es abschließend um 16.00 Uhr für die 1. Herrenmannschaft von Coach Consch „all in“, nach dem Pflichtsieg gegen Lengerich II kommt mit der DJK aus Hiltrup zwar ebenfalls „nur“ eine Zweite Mannschaft in die HBS, die hat am 1. Spieltag aber einmal gleich mit einem knappen Heimerfolg gegen Ascheberg/Drensteinfurt’s 1. ein Ausrufezeichen im Haifischbecken der Kreisliga Münster gesetzt.

In einigen noch altbekannter Manier soll dieser Tag endlich mal wieder dazu genutzt werden, die große Adler Familie aus Spielern, Familien und Freunden, Likern und Followern bei Brot und Spielen in der Halle zusammen zu führen, für das leibliche Wohl sei also gesorgt. Und genau eine Woche vor der Bundestagswahl bestehen an diesem Tag ausnahmslos keine Zweifel: wählt den SVA…