Herren 2: Adler-Rumpftruppe verliert in Drensteinfurt

Am Samstag ging es für die mit nur 2 Auswechselspielern (Döll und Clemens aus der Dritten) knapp besetzte Adler-Zweitvertretung zur HSG Ascheberg/Drensteinfurt 2. Man muss es wohl dem zu ausgiebigen, halbstündigen Warmmachen zur Last legen, dass die angeschlagenen Adler zudem anders als im ersten Saisonspiel nicht mit einer „jetzt erst recht“ Einstellung in das Spiel gingen, sondern durchweg müde wirkten. Während die erfahrene Heimmannschaft, selbst ganz ohne Auswechselspieler angetreten, es schaffte ihre Angriffe lang auszuspielen und immer wieder durch Aktionen in Kleingruppen zu Torerfolgen kamen, fehlte den Adlern im Angriff die notwendige Dynamik um die Deckung der Gegner auseinander zu ziehen. Während der dünn besetzte Rückraum zu selten einfache Toren erzielen konnte, kamen unsere Außenspieler nicht mit der für die Abwehr großzügigen Linie des Schiedsrichters klar. Zwar konnte man zur Halbzeit noch auf einen 13:11 Rückstand verkürzen, doch auch in der zweiten Halbzeit fehlten schlichtweg die personellen Alternativen um die Wende einzuleiten. Während man sich in der Abwehr weiter ärgerliche Tore fing, blieb der Angriff fehlerbehaftet und zu ungefährlich. Ein gebrauchter Tag endete so mit einer verdienten aber absolut unnötigen 27:21 Niederlage.

Mit dabei waren: Paul, Ansgar, Clemens, Dominic, Markus, Marshall, Matthias B., Stephan D., Toli