Erste Herren zeigt Moral unter harten Bedingungen

Als nach 60 Minuten die Schlusssirene ertönte, sah man Erleichterung in den müden Gesichtern der kleinen Adler-Truppe. Vier Minuten vor Ende sah es noch nach einer Auswärtsniederlage für die mit lediglich zehn Mann (8 Feldspieler) nach Telgte gereisten Adlerträger aus, man lag zu diesem Zeitpunkt mit zwei Toren zurück. Aber wie Lokalmatador Korfsmeier in dieser Minute auf dem Spielfeld treffend formulierte, „jetzt ist unsere Zeit gekommen“! -Da rafften sich alle nochmal zusammen und nahmen nach einem 4:0-Lauf die zwei Punkte mit in die City.

Die Adler, welche u.a. aufgrund kurzfristiger Schwindelattacken dezimiert und ohne Torwart der Ersten anreisten – ein besonderer Dank geht hier an Paul und Mausi, die sich den Sonntag extra für die Erste freinahmen – kamen schwer ins Spiel. Insbesondere einfache technische Fehler, ein gnadenlos zugeharzter Ball und einige Konter führten zu einem ausgeglichenen Spiel bis zur Halbzeit (13-13).                                                                                                                                                                                                                                                                            Vorne gelang es gegen die offensive 3-2-1 Deckung der Telgter zwar ab und an durchzubrechen, es kostete jedoch etliche Körner gegen die teilweise überhart deckenden Gegner.                              Einfache Anspiele an den Kreis führten zudem über die gesamte Spieldauer zu vielen Strafwürfen für die Adler, die Korfs mit sensationeller 8/8-Quote verwandelte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielablauf nicht viel, eine gute Abwehrleistung der Adler verhinderte schlimmeres. Letztlich reichten aber 5 Minuten Konzentration und voller Einsatz zum knappen Sieg gegen Telgte 2.

Der Sieg hält die Adler in kommoder Ausgangsposition auf Platz 1 und punktgleich mit Sparta Münster. Am 03.03. wartet das nächste Auswärtsspiel in Everswinkel bei leider ähnlicher personeller Ausgangslage- bei der Kälte sind Höhenflüge schwierig!

#1AdlerKommtSeltenAllein#flyinghigher#flywieadler #ohmeingottwieflysinddiedenn #brrbrr #hallobernie #kommodorebernd

Veröffentlicht in Herren, Spielberichte und verschlagwortet mit , , .