Grillwurst, Pilsbier, Sonnenschein – 1. und 2. Herren triumphieren, 3. und Damen leider sieglos

Bei tollem Spätsommerwetter und nettem Ambiente starteten die Handballer des SVA mit allen 4 Mannschaften mit einem echten Adler-Sonntag in die Saison 2018/19.

Siegreich und obendrein äußerst souverän präsentierten sich dabei die 1. und 2. Herrenmannschaft, letztere schickte, angeführt von MVP Malte Petersen, die HSG Bever Ems mit 10 Toren Differenz zurück nach Hause (33:23). Die 1. Mannschaft von Coach Consch setzte in ihrem Spiel gegen den Bezirksliga-Absteiger Preussen/Borussia noch einen drauf und landete mit 39:26 direkt einen Kantersieg zum Auftakt der Kreisligasaison.

Nach der verlustpunktfreien Vorsaison musste dahingegen die bezaubernde Damenmannschaft gegen die Grün-Weißen aus Nottuln leider erfahren, wie verlieren geht, der 20:27 Endstand fällt nach Meinung von Trainer Döllermann aber etwas zu hoch aus, „da die Mädels sich mehrmals auf 2-3 heran gekämpft haben, dann aber die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen ließen.“

Irgendwie relativ indiskutabel waren die 15 mickrigen Toren der Dritten zum Auftakt am frühen Morgen gegen eine eingespielte Truppe aus Sendenhorst (15:21). „So gewinnt man kein einziges Spiel in der Bundesliga“ sprach Keeper Gernemann, der mit 72 (!!!) Lebensjahren in seine x-te Saison beim Adler geht, und machte sich daraufhin vermutlich auf den Weg zum Münster-Marathon, um eine Staffel mit sich selbst zu laufen. Könnte der leider vermutlich wirklich noch…