+++ Nachtrag zum Heimspielsonntag +++

Nun doch noch ein paar Worte zum Spiel gegen den DJK Coesfeld 2… Am Sonntag zu ungewohnt früher Zeit verloren die Adler Damen gegen die Damen aus Coesfeld mit 16:19 (9:11).

Nachdem letzte Woche in Gronau die Abwehr einer Arbeitsverweigerung ähnelte, merkten wir schnell, dass das Training sich ausgezahlt hatte und die Abwehr mit dem Anpfiff stand. Wir waren konzentriert und motiviert und konnten so direkt den ersten Ball für uns gewinnen und vorne über ein schönes Kreisanspiel den ersten Treffer des Spiels erzielen. Trotz vieler Fehlpässe, schlechter Trefferquote und einer starken Annika Rademacher (Nr. 19 des DJK Coesfeld), konnten wir in der 25. Minute mit einem 9:7 in Führung gehen. Leider holten die Gegnerinnen den kleinen Vorsprung mit einer Leichtigkeit wieder auf und  zogen dann bis zur Halbzeit mit zwei Toren an uns vorbei.
Nun hieß es Köpfe oben lassen, motiviert bleiben und zeigen dass wir die beiden Punkte verdient haben!
In der Theorie einfach gesagt,  in der Praxis taten wir uns aber schwer. 10 Minuten lang blieben wir ohne Torerfolg, sodass die Coesfelderinnen einen Vorsprung von 6 Toren aufbauten. Trotz einiger Überzahlsituationen konnten wir diese Gegentreffer nicht mehr aufholen. So stand es auf der Anzeige nach 60 Minuten 16:19 für den DJK Coesfeld 2.

Bis zum nächsten Spiel am 04.05. um 15:00 Uhr gegen den SC Westfalen Kinderhaus 2 bleiben uns jetzt vier Wochen, in denen wir an unseren Schwachstellen und Fehlern arbeiten werden um die letzten vier Punkte in dieser Saison für uns zu gewinnen.

Nochmals vielen Dank an die großartige Tribüne, die uns mit aller Kraft unterstützt hat! Und auch an Rick, der uns dieses Mal von der Bank aus motivierte und coachte.

Zum Schluss noch ein paar Ergebnisse aus dem Adlerhorst. Die 2. Herren gewann mühelos gegen den ASV Senden 3 mit 37:20. Herzlichen Glückwunsch an euch!  Die 1. Herren konnte leider nur einen Punkt aus dem Spiel gegen die 2. Mannschaft von Senden erzielen.
Kopf hoch, Jungs! Ihr seid immer noch seit sechs Spielen ungeschlagen.

#machtdasLichtwiederan
#einTeameinZiel
#Frustrunterspülen

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.