Alles dabei am Adler Sonntag

Alle drei Herrenmannschaften des SVA absolvierten am vergangen Sonntag ihre Punktspiele in der heimischen HBS, Adler Sonntag nannte man das früher mal, es gab Heißwurst auf Schnitte, mal Kaffee und Kuchen und zusammen mit dem „Doc“(*) wurde ausschweifend gefachsimpelt und sich gegenseitig lautstark unterstützt.

Eine Prise davon wehte auch an diesem Spieltag durch die Halle, allen voran die Damenmannschaft ließ es sich nicht nehmen, die 1. Herren und die 3. anzufeuern – klasse.

Zum Auftakt setzte es leider eine ernüchternde Niederlage 27:30 (14:19) für die 2. Mannschaft gegen die Reserve vom Turnerbund aus Burgsteinfurt. Ernüchternd deswegen, weil der Gastgeber sich direkt zu Beginn einen 3-Tore Rückstand einfing, und (mindestens) diesem über die gesamte Spielzeit hinterher hechelte. Der Aufsteiger kommt also weiterhin noch nicht wirklich in Schwung und ziert damit das Tabellenende der Kreisligastaffel 2.

Keine Blöße gab sich im Anschluss die 1. Mannschaft in der Kreisligastaffel 3, insbesondere in der 2. Spielhälfte drückten die Blauen gnadenlos aufs Tempo und landeten gegen die 2. Mannschaft aus Sendenhorst einen 36:24 (14:13) Kantersieg. Die Erste festigt damit ihren 2. Tabellenplatz in Lauerstellung hinter Greven 05, die mit einem mehr absolvierten Spiel die Tabelle anführen.

Zu ungewohnter Uhrzeit kam es dann um 16.00 Uhr zu einem wahren Showdown zwischen dem aktuellen Tabellenführer der 2. Kreisklasse und der in dieser Saison unbeschwert aufspielenden 3. Mannschaft des SVA (Spielbericht folgt).

(* Anm.d.Red.: Zu Zeiten, als sich die Namen der 1. Bezirksliga-Mannschaft des SVA ähnlich lasen wie die der Bundesärztekammer, war auch ein gewissser Dr. Krombacher fester Bestandteil der Mannschaft)