1. Herren mit Auftaktsieg gegen Aufstiegsaspirant

SV-Adler Münster 1- SG HF Reckenfeld/Greven 1 32:31 (16:16)

Endlich zurück in der Kreisliga! Und wie: Gleich zum Saisonauftakt empfing die neuformierte 1. Herren die Bezirksliga-Absteiger und Mitfavoriten auf den Aufstieg Reckenfeld/Greven. Mit einer neu formierten Mannschaft aus Spielern der letztjährigen 1. und 2. Herren und Zugängen (besonders aus Kinderhaus) ging die Truppe von Spielertrainer Korfsmeier von Anfang an motiviert zu Werke. Die ersten Minuten wurden von den Angriffsreihen beherrscht, es fielen viele Tore auf beiden Seiten. In der Folge entwickelte sich ein flottes Spielchen, was zu einem 16:16 zur Halbzeit führte.
Die zweite Hälfte zeigte dann doch kleinere Konzentrations- und Konditionsschwächen, sodass man sich im Angriff etwas schwerer tat. Hier wurde dann auch sehr deutlich, dass der Kern des letztjährigen Erfolges (Michael Niemeyer, Tobias Dröge, Michael Prus und Stefan Geistert) aufgrund von mutmaßlich hochzeitlichen Alkoholexzessen fehlte.
Die obligatorische rote Karte von David (die übliche Trias „Fehlentscheidung, Peitsche, Schirimeckerei“) Mitte der zweiten Halbzeit führte nach der Verletzung von Conrad dazu, dass man wirklich aus dem letzten Loch pfiff. In einem Kraftakt, auch durch viele Gegenstöße, konnte man die zwischenzeitliche 4-Tore-Führung Grevens zum Schluss noch umbiegen und setzte direkt zu Beginn eine imposante Duftmarke in der Kreisliga. Das Konzept „Gegner anfüttern“ vom neuen Trainer Korfs scheint die Mannschaft wirklich schon fest verinnerlicht zu haben.
Insgesamt ein ganz toller Saisonauftakt, der mit dem nachfolgenden Kantersieg der Damen und dem gemeinsamen Grillen mit Kaltgetränken abgerundet wurde.
Es spielten: Det, Flo, Paco, Jonny, Conrad, Ansgar, Korfs, Markus, Felix, David und Korky