Sektdusche treibt Adlerdamen I zum Sieg

SV Adler Münster 1 – TuS Recke 28:16

Zum Saisonauftakt startete auch die 1. Damen des SV Adler mit einem Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger TuS Recke.

Die 1. Damen erwischte einen guten Start und konnte in den ersten Minuten des temporeichen Spiels zügig mit einem kleinen Vorsprung davon ziehen. Unkonzentriertheiten im Abschluss und klar vergebenen Torchancen geschuldet, gelang es den Damen des TuS Recke jedoch Ende der ersten Halbzeit, den Abstand zu verkürzen. Vor allem die Rückraum-Rechte des TuS Recke kam aufgrund des zu passiv agierenden Mittelblocks immer wieder erfolgreich zum Abschluss.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war mit einer aggressiveren Abwehr klar gesteckt. Um den Positionsangriff des Gegners zusätzlich zu stören, entschied Q sich für eine kurze Deckung der Rückraum-Rechten. Der nun hellwachen Abwehrformation gelang es augenblicklich, einige Bälle zu erobern und sicher in der 1. Welle zu verwandeln.

Auch im weiteren Spielverlauf ließen die Adler-Damen aufgrund von schönen Einzelaktionen, den bewährten Spielsystemen sowie guten Torhüter-Paraden nichts mehr anbrennen und konnten das erste Spiel der neuen Saison mit 28:16 für sich entscheiden.

Es spielten: Anna P, Anna R, Anna-Lena, Gesa, Hannah, Heli, Judith, Laura, Nadine, Rippi und Steffi.

IMG-20140907-WA0007

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.