Adler Herren I gewinnen beim Schlußlicht 36:24 (12:16)

Am Samstag, dem 29.11.2014 trafen sich der SV Adler Münster I und der SV SW Havixbeck II zum Kellerduell in der Kreisliga. Für den Adler gab es beim bisher punktlosen Tabellenletzten nur ein Ziel: zwei Punkte. Dementsprechend zielstrebig trat die Mannschaft auch auf und so gelang es durch eine beherzte Abwehrleistung und geduldiges Positionsspiel im Angriff auf 10:5 davon zu ziehen. Nach einigen Wechsel wurden die Adler im Angriff allerdings zunehmend fahriger und ließen die Havixbecker auf 10:9 herankommen. Nach einer Auszeit kehrte die Konzentration zurück und es konnte ein 16:12 Pausenstand herausgespielt werden.
Durch einen konzentrierten Start in die zweite Hälfte konnte der Vorsprung direkt um einige Treffer ausgebaut werden, so dass der Willen der Havixbecker gebrochen war. In der Folge konnte das Ergebnis durch zahlreiche Konter und eine hohe Trefferquote von den Außenpositionen auf 36:24 hochgeschraubt werden.
Nächste Woche kommt es für die 1. Herren an einem echten Adler Sonntag um 14 Uhr in der heimischen HBS zu einem Déjà-Vus, der Adler trifft auf den SV SW Havixbeck III.
In Havixbeck für den Adler am Ball:
Böhmert, Schmidt, Langkamp, Klöcker, Geistert, Weltmann, Korfsmeier, Niemeyer, Früchel, Dröge, Garzinsky