Adler 3 siegt zu Hause

Einen großen Ligafight vor ausverkaufter Kulisse krönte unsere Dritte am Sonntag morgen mit einem 21:20 (8:11) Sieg über die dritte Mannschaft des BSV Roxel. Adler begann konzentriert und führt bereits mit 4:1, dann verloren die blauen jedoch den Faden, und Roxel fand über den Rückraum besser ins Spiel und drehte die Partie über 4:5 und 6:9 auf ein 8:11 zur Pause. Keeper Gernemann fand zwar die richtigen Worte in der Halbzeitansprache, es scheiterte jedoch im zweiten Durchgang vorerst an der Umsetzung. Roxel lag immer mit 2-3 Treffern in Front, Adler blieb jedoch auf Tuchfühlung und konnte beim Stande von 15:15 erstmals wieder ausgleichen. 7 Minuten vor Schluss versäumte Adler es beim Stande von 17:16 den Sack bei einer doppelten Überzahl, einem vergebenem 7m vom sonst sicheren Funk und einem vertendelten Schnellangriff von Tüpker den Sack zu zu machen und geriet stattdessen postwendend mit 17:19 ins Hintertreffen. Doch wiederum zeigte Adler große Kämpfertugenden und glich auf 20:20 aus. Jetzt agierte Roxel zu überhastet und wurde prompt von den pfeilschnellen Außenspielern Tüpker und Rietkötter nach einem sehenswerten Ballvortrag überrannt und letzterer netzte zum Führungstreffer für Adler ein. Roxel konnte in einem 90- Sekunden-Angriff zwar nochmal abschließen, Gernemann parierte aber sicher und die zwei Punkte waren im Sack.

Für Adler: Gernemann, Roggenkemper; Tüpker, Zedler, Funk, Laruschkat, Porsch, Klingberg, Wittlage und Rietkötter