Damen I: Eine zittrige Angelegenheit (26:24)

Die saisonweiteste Anreise traten die Damen I am späten Sonntagnachmittag zu den Spielerinnen der DHG Ammeloe/ Ellewick an. Ohne Coach Q (wohlgemerkt kein Dance-Battle-bedingter Ausfall 🙂 ), dafür aber mit tatkräftiger Unterstützung durch Co-Trainerin Gesa.

Ob es noch an den Nachwehen der feucht-fröhlichen Weihnachtsfeier am Freitag lag, bleibt unklar, jedenfalls machten die Adlerdamen in den ersten Spielminuten vor allem durch Fang- und Passfehler auf sich aufmerksam. So hatten sie zügig eine 7:1 Führung der Gegnerinnen vor der Nase.

Erst eine Time-Out Karte Mitte der ersten Halbzeit konnte dem sehr nervösen Spielaufbau ein bisschen Ruhe einflößen. Danach besannen sie sich auf ihre alten Stärken und nutzten ihre erkämpften Chancen gegen die robuste 3-2-1 Deckung vor allem über die Außenpositionen.

Die Betonung liegt auf dem Wort „erkämpfen“, denn obwohl man auf allen Positionen einzustecken hatte, wurden die Köpfe nicht hängen gelassen. Zweimal schafften die Adlerdamen in der zweiten Halbzeit sogar den Ausgleich.

Am Ende sollte es nicht sein, aber trotzdem verabschieden sie sich mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

Für den Adler am Ball: Anna, Annchen, Annika, Hannah, Heidi, Heli, Judith, Lou und Nadine

20141212_230619

Die Adlerdamen wünschen alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!