Der Adler und das gute Pferd – 3. siegt 25:26 gegen Mauritz

Adlers 3. Herrenmannschaft hat am Samstag in einem körperlich intensiv geführten Spiel das innerstädtische Derby gegen DJK Germania Mauritz mit 25:26 (10:14) für sich entscheiden können. Nach dem fauxpas vom vergangenen Wochenende punktet die 3. damit erstmals gegen eine besser platzierte Mannschaft und führt weiter die untere Tabellenhälfte an. Adler rotierte taktisch klug und begann mit Laruschkat auf der Mitte, Funk im rechten Rückraumen und Wirths auf Rechtsaußen. Auch wenn die Achse Funk-Wirths in der Summe 18 Treffer zum Sieg besteuerte wurde die Marschroute, über das mannschaftliche Zusammenspiel den Grundstein des Erfolgs zu legen exzellent umgesetzt, zwischenzeitlich betrug der Vorsprung gar 7 Treffer und Mauritz wirkte phasenweise ratlos. Doch ratlos heist nicht kampflos und spätestens Mitte der 2. Halbzeit bliesen die Germanen zum totalen Angriff. Mehr als der Ausgleich zum 24:24 war aber nicht drin, da auch die Blauen an ihre Grenzen gingen und in der Crunchtime kühlen Kopf bewahrten. Roggenkemper entschärfte einen Tempogegenst0ß und der zuvor noch glücklose Kalter netzte  zur erneuten 2 Tore Führung ein. Im Gegenzug kam Funk einen halben Schritt zu spät, räumte den Außen ab und sah 62 Sekunden vor Schluss nach Regel 0815 glatt rot. Per 7m gelang Mauritz der Anschlusstreffer zum 25:26. Die letzte Spielminute war dann nichts für schwache Nerven, Mauritz deckte offen und kam tatsächlich nochmal in Ballbesitz, schenkte das Leder aber durch einen Fehlpass in die Arme von Roggenkemper direkt wieder weg. Schlusspfiff, Spiel aus, zwei Punkte, yösss!!!

Die Adler Fighter: Gernemann, Roggenkemper; Kalter (2), Klingberg (1),Becker (1), Funk (8), Heinrich, Zedler (4), Polder, Wirths (6/4), Laruschkat und Rietkötter