Adler 2 behalten ihre Punkte in Münster

Am erfolgreichen Adlersonntag konnte auch die Zweitvertretung mit einem souveränen 27:22 Erfolg gegen die Gäste des TV Friesen Telgte 3 überzeugen. Wenn auch (mal wieder) mit krankheitsbedingt nur dünn besetztem Kader angetreten (drei Torhüter – aber nur acht etatmäßige Feldspieler, von denen Jens und Maik stark angeschlagen waren, und Geburtstagskind Dominic am Vortag vielleicht auch ausgiebiger hätte feiern wollen) konnte man zum Glück auch auf die Marathonmänner David und Jonny zählen, die uns die notwendigen Verschnaufpausen gaben – vielen Dank an alle Fünf!
Gegen die gut besetzten Gäste kamen wir nach wenigen Minuten insbesondere in der Abwehr gut ins Spiel. Während den Gegnern zwischenzeitlich über eine Viertelstunde kein einziges Tor gelang, traf unsere rechte Angriffsseite zu Beginn beinahe nach Belieben, wodurch wir uns nach dem 2:2 über 6:2 bis auf 12:7 zur Halbzeit absetzen konnten. Nach der Pause kamen die Gäste mit Schwung aus der Kabine, wodurch sich ein offenes und faires Spiel entwickelte. Hierbei kam Telgte beim 18:15 in der 42. Minute zwar auf 3 Treffer ran, doch die Adler hatten mit einem Zwischenspurt zum 23:15 die passende Antwort, und stellten so die Zeichen endgültig auf Sieg. Auch eine Manndeckung von Alex konnte den Gästen nicht mehr helfen, da Jonny im Rückraum geschickt die Fäden zog und den entstehenden Platz im Verbund mit Nebenleuten und Kreisläufer zu nutzen wusste. Alles in allem steht so ein souveräner Heimsieg zu buche, an den es am kommenden Sonntag an gleicher Stelle gegen den Tabellenzweiten aus Gremmendorf anzuschließen gilt.
Mit dabei waren: Mausi, Paul, Alex (9/4), Markus (5), Jonny (3), Jens, Matthias V., David, Mike (je 2), Jochen, Toli (je 1), Dominic