Adler 1 feiert nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg

Auch das fünfte Spiel dieser Saison wurde von der ersten Herren  souverän gemeistert. Die Adler feierten bei permanenter Führung einen 39-24 Sieg gegen Everswinkel II.

Trotz einiger sehr kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle zeigte man von Anfang an Präsenz im Spiel gegen die bis dahin mit 6:2 Punkten auf Platz 3 stehenden Handballer aus Everswinkel.

Die Gäste begannen mit offensiver Abwehr, wodurch sie sich jedoch einige  Gegentore aufgrund schneller Passstafetten der Hausherren einfingen. Auch im 1gegen1 waren die Adler durchsetzungsfähiger, so dass schnell eine deutliche Führung heranwuchs, die auch mehr oder weniger konsequent (einige Fehlwürfe und -Pässe blieben leider erneut nicht aus) ausgebaut wurde.

Im Angriff kamen die Gäste meist nicht durch die kompakt stehende Abwehr um T. Dierks und M. Treude im Mittelblock durch und scheiterten aus dem Rückraum zahlreich am glänzend parierenden J. Lübking im Tor.

Im zweiten Durchgang lief dann viel über schnelle Mitte und Gegenstöße. Auch das 7-Meter-Verwandeln gelang diesmal besser mit M. Ding von der Linie. Ansehnlich war noch ein direkter Freiwurf-Hammer von C. Klöcker in der zweiten Halbzeit, richtiger Strahl! PENG!

Die Adler bleiben somit an der Spitze der Tabelle!

#flywieadler

#spitzenreiter