Adler 2 stellt Anschluss zur Tabellenspitze her

Mit einem souveränen 21:28 Auswärtserfolg bei der Drittvertretung von Warendorf konnte Adlers Zweite an diesem Wochenende bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken und sich so in der oberen Hälfte der bisher insgesamt ausgeglichenen Liga festsetzen.
Die Adler, unter anderem mit Rückkehrer Felix in der Startaufstellung, kamen gut ins Spiel und führten durch einige Tempogegenstöße und durch den eng besetzten, aber sehr gut funktionierenden Rückraum früh mit 2 Toren. Zwar musste man in der elften Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 5:5 hinnehmen, konnte sich jedoch gleich wieder absetzen – es sollte das einzige Unentschieden der Partie bleiben. Nachdem man ab der 17. Minute zudem den Halblinken Rückraumshooter der Hausherren (insgesamt 10 Treffer) in den Griff bekam, konnte man sich durch eine gute Abwehr mit einem bärenstarken Paul über 8:10 auf 8:18 zur Halbzeit bereits vorentscheidend absetzen. Auch wenn die zweite Hälfte der Partie knapp an die Heimmannschaft ging, stellten die Adler weiter eine solide Abwehr und kamen im Angriff insbesondere durch das Spiel mit dem starken Mike am Kreis und das Abräumen über Dominic zu einfachen Toren, wodurch Warendorf (zu ihrem lautstarken eigenen Ärger und dem ihrer Zuschauer) nie auf weniger als 7 Tore herankommen konnte. Es ergab sich so ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg gegen einen direkten Tabellennachbarn, mit dem sich die Adler in die dreiwöchige Herbstpause verabschieden. In den zwei letzten Spielen des Kalenderjahres empfangen wir am 12.11. das Tabellenschlusslicht Ladbergen, bevor es am 19.11. abschließend zum standortbestimmenden Spiel gegen den Spitzenreiter aus Havixbeck geht.

Mit dabei waren: Det, Paul, Alex (8/3), Mike (5), Tobi (4/1), Felix, Dominic (je 3), Markus, Marshall (je 2), Matthias B. (1), Toli, Matthias V.