Erste Saisonniederlage für Adler 1

Mit einer katastrophalen Abwehrleistung verliert unsere erste Mannschaft verdient in Warendorf.

Nach fünf siegreichen Spielen in Folge gibt es in Warendorf die erste Niederlage der Saison. Angetreten wie gewohnt mit halbem Kader kamen unsere Jungs erst gut ins Spiel und gingen nach fünf Minuten mit 4:2 in Führung. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei unserer Abwehr immer wieder dumme Fehler unterliefen. Mit dem 8:8 (16. Minute) glich der Gastgeber erstmals aus. Das war ein Wendepunkt in der Partie, unsere Jungs liefen fortan einem Rückstand hinterher. Zur Pause steht’s 17:14 für den Gastgeber.

In der zweiten Hälfte schaffte unsere Mannschaft durch haarsträubendes Abwehrverhalten und mangelhafte Absprache im Deckungszentrum nicht, das vorne erfolgreiche Angriffsspiel in eine Aufholjagt umzumünzen. So ging Warendorf mit 25:19 (42.) bis 32:26 (52.) in Führung. Erst jetzt erwachte der Kampfgeist unserer Truppe, der Rückstand konnte bis auf zwei Tore 34:32 (58.) verkürzt werden. In den folgenden zwei hektischen Minuten wurde alles versucht, aber letztlich reichte die Zeit nicht mehr. Warendorf gewinnt verdient 36:33.