#Remis in hart umkämpftem Spiel – Adlers 1.#

Mit gut aufgestelltem und vollem Kader gingen wir in die Partie, jedoch mit dem Hintergedanken, das dies das letzte Spiel für unsere Adler Jan Arbogast, Matthis Treude und Malte Peters sein sollten was uns nach dem Spiel schon traurig stimmte. Kommt immer wieder gern vorbei wenn ihr in der Stadt seid!!

Wir starteten mit dem ersten Tor in die Partie durch Arbogast. Diese Führung konnten wir bis zum 3:3 halten, worauf hin die Friesen aus Telgte diese annahm und erst einmal nicht mehr her gab. Von dort an liefen wir konstant einem 2-3 Tore Rückstand hinterher. Dem geschuldet, das wir vorne einige deutliche Chancen liegen ließen.

Zur Halbzeit stand es 10:14 gegen uns.

Auch am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung der Telgter Jungs nicht aufholen. Dies gelang uns erst in Minute 48, wo Weltmann zum 20:20 traf. Von dort an konnten wir uns einen Puffer von 3 Toren aufbauen zum 24:21, was den gegnerischen Trainer zu einem Timeout zwang. Durch eine Zeitstrafe gegen Heitmann in Minute 57 (die erste und einzigste dieses Spiel) gerieten wir in Unterzahl, worauf hin der Trainer von Telgte Seitz auf eine doppelte Manndeckung umstellte und uns somit aus unserem Konzept brachte und uns hektisch werden ließ. In den folgenden 3 Minuten überliefen uns die Telgter zu einem unentschieden (24:24). Adler nun im Ballbesitz. Theis konnte nach einer starken 2 Halbzeit einen Siebenmeter herausholen, der leider nicht den Weg ins Netz fand, woraufhin Telgte noch einmal die Chance hatte auf einen Angriff. Aus diesem wurde nichts, sodass am Ende ein Remis auf der Anzeigetafel stand.

Endstand 24:24.

Abschließend lässt sich sagen, das es eine fair umkämpfte Partie mit vielen Emotionen war, was schon Vorfreude für das Rückspiel garantiert. Ein kleiner Zwischenfall ereignete sich in der Mitte der zweiten Halbzeit, wo ein Telgter Zuschauer einen Pfiff der Schiedsrichter imitierte und wir deshalb ein sicheres Tor vergaben. Gerne hätten wir den Ball der Fairness wegen behalten, dazu kam es aber nicht.. Kann man machen, muss man nicht.

Ein Dank geht auch an unsere Zwote, die uns unsere alten Trikots vorgewärmt zum Spielen überließen, wodurch auch Trainer Consch zu seiner Spielzeit auf der Platte in Form von Wischeinsätzen kam. #werbrauchtschoneigenetrikots

Dirska, Kaiser – Theis (5), Weltmann (4), Ding (4/3),Arbogast (3), Heitmann (3), Treude (3), Peters (2), Langkamp, Ley, Büchsenschütz, Becker, Spreer

#flywieadler #ohneschwindeldafürohneeigenetrikotsgegentelgte #abschiedsspielaltadler:(

Die restlichen Spiele des Adlerheimspieltages:

Adler II vs. DJK Eintracht Hiltrup II 30:20

Adler Damen vs. FC Vorwärts Wettringen III 27:24