+++Adler Damen siegen in heimischer Halle+++

Nach einer schweren Anfangsphase, in welcher uns die Wettringer Mädels wortwörtlich überranten und mit Schnelligkeit und Ausdauer glänzten, konnten wir uns erst in der 17. Minute ins Spiel einfinden.

Vor allem durch den taktischen Zug des Trainers, die Abwehr in eine 5:1 Deckung umzustellen und Charlotte Kellermeyer auf die Spitze zu setzen, gelang es uns die Gegner zu verunsichern und einige Bälle für uns zu gewinnen. Charlotte war heute eine der wichtigsten Spielerin und zeigte Kampfgeist, sowie Abgezocktheit was dazu führte, dass wir mit 12:9 in die Halbzeitpause gehen konnten.

In die zweite Halbzeit starteten wir souverän und unsere Rechts Außen Leonie Honsel verzeichnete wichtige Treffer, die uns zu einem Vorsprung von 6 Toren verhalfen.

Unsere Abwehrleistung wurde taktisch immer besser und aggressiver, was die Wettringer Mädels vor eine neue Herausforderung stellte.

Auch unser Angriff setzte ab der 2. Halbzeit eher auf die leichten Treffer wodurch wir den Vorsprung halten konnten.

Glücklich mit dem nächsten Saisonsieg (27:24), vorübergehend auf dem 4.Platz der Bezirksliga, verließen wir das Feld und starten nächste Woche um 18 Uhr in Vreden in unser nächstes Auswärtsspiel.

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.