1. und 3. Mannschaft zurück auf der Platte – Damen unter der Woche der gefordert

Auch wenn Adler, wie hinlänglich bekannt ist, keinen Winterschlaf halten, die lange Spielpause beim SVA mutet irgendwie so an. Ende November des vergangenen Jahres bestritten die einzelnen Mannschaften der Blauen ihre letzten Punktspiele. Dann folgte, der SVA war nicht ganz unbeteiligt, ein weiterer Teil-lock-down für den Spielbetrieb in den unteren Ligen und Spielklassen des HK.

Dennoch, so die Verantwortlichen um den Kreisvorsitzenden Daniel Hooge jüngst beim Kreistag in Everswinkel, soll die Spielzeit 2021/2022 normal zu Ende gebracht werden, wenn notwendig bis in den Juni hinein. Höchste Adler-Eisenbahn also, und alle Hände voll zu tun für Spielwartin Manuela Völz, da im Grunde alle Rückrundenspiele der jeweiligen Mannschaften neu angesetzt und terminiert werden mussten.

Den Auftakt macht am kommenden Samstag die 1. Mannschaft gegen die Reserve der DJK aus Everswinkel. Ein Duell auf Augenhöhe, und zudem keine einfaches. Everswinkel ist seit 3. Spieltagen schon wieder im Wettkampfmodus und rangiert in der etwas verzerrten Tabelle direkt hinter dem SVA auf Platz 4. Dennoch ist ein Sieg Pflicht, so das Trainerduo Klöcker/Becker, denn nur dann bleibt die Option auf ein echtes Spitzenspiel in gut 3 Wochen gegen die bis dato punktgleichen Handballfreunde aus Greven und Reckenfeld bestehen. Den Stolperstein Sendenhorst am 2. Aprilwochenende und die Tatsache, dass die kommenden 4 Spiele alle auswärts absolviert werden müssen, mal außen vor gelassen.

„Gegen Kattenvenne ging´s zu Ende, gegen Kattenvenne geht´s“ weiter, so das Motto der 3. Herrenmannschaft zum Heimspiel am Sonntag um 14.00 Uhr. Oder um es noch etwas verwirrender auszudrücken: das Rückspiel ist eigentlich das Hinspiel, und das vermeintliche Hinspiel, was eigentlich das Rückspiel gewesen wäre, haben die Gernemänner schon bravourös mit 30:39 gewonnen. Das war, wie bereits oben erwähnt, ebenfalls Ende November. Was dem SVA also auch fehlen dürfte, ist die entsprechenden Spielpraxis. Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt aber nicht, denn bei nur noch zwei Punktspielen vor und nach den Osterferien geht es schon rasch in Richtung Endabrechnung der Staffel 3 der 2. Kreisklasse. Und da möchte man gerne auf dem 2. Tabellenplatz verweilen. Mindestens.

Eine waschechte englische Woche erwartet die Damenmannschaft zum, na ja, fast Auftakt der Rückrunde. Das Auswärtsspiel am Mittwoch Abend in Gremmendorf (Anwurf 20.00 Uhr) ist dies zwar de facto, den Damen fehlt aber noch das Heimspiel gegen die Reserve aus Sassenberg für eine komplettierte 1. Saisonhälfte. Dennoch soll gegen die HSG ein ähnlich deutlicher Sieg wie im Hinspiel her, die Vorstädterinnen haben zwar seit 3 Spieltagen einen Modus, angesichts des Tabellenstandes aber auch keinen wirklich guten.