Ende gut, alles gut – die Saison 21/22

Mit dem Schlusspfiff im gestrigen zweiten Play-off Spiel um den Kreisliga Abstieg beendete Adler´s 2. Mannschaft, stellvertretend für den gesamten Verein, mit einem Erfolgserlebnis die Handball-Saison 2021/22. Musste man sich am vergangenen Freitag noch knapp gegen die Warendorfer Reserve geschlagen geben (29:27), fegten die Blauen den zweiten Play-off Teilnehmer vom TV Jahn Rheine mit 27:19 regelrecht aus der Halle. Adler bleibt damit auch in der kommenden Saison in der Kreisliga, ebenso übrigens wie die Gaste vom TV Jahn, Warendorf muss den bitteren Gang in die 1. „Kreisklassigkeit“ antreten. Damit folgt die WSU der 2. Mannschaft aus Sendenhorst, die bereits als Tabellenletzter der Kreisliga-Staffel 3 als Absteiger gesetzt waren.

Als Aufsteiger aus eben dieser Staffel 3 steht die 1. Mannschaft des SV Adler de facto schon seit einigen Spieltagen fest, Adler büßte in der Hin- und Rückrunde jeweils nur 2 Punkte ein und spielte eine tolle und konstant gute Saison. Wermutstropfen bleibt sicherlich die knappe 28:27 Niederlage beim Topspiel um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga in Greven, andererseits führt der Weg mit dem Aufstieg in die neu geschaffene Münsterlandklasse sportlich gesehen ebenfalls in die richtige Richtung. Dem Trainerduo Klöcker/Becker bleibt nun die entsprechende Zeit, die Truppe personell und handballerisch weiter zu formen und den nächsten logischen Schritt anzugehen.

Um eine Haar hätte sich Adlers 3. Mannschaft auch noch in möglichen Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse wiedergefunden, auch hier waren der direkte Konkurrent die Handballfreunde aus Greven und Reckenfeld, die sich am Ende den Meistertitel in der Staffel 3 der 2. Kreisklasse vor der den Adlern sicherten. Sportlich und personell geht das für die Gernemänner voll in Ordnung, und mit den sich andeutenden Verstärkungen aus der 2. Mannschaft kann man in der kommenden Saison durchaus weiter in der Erfolgsspur verweilen.

Die Damenmannschaft des SV Adler beendet die Saison in der Staffel 2 der Kreisklasse auf dem 5. Tabellenplatz. Nach einer guten Hinrunde im vergangenen Kalenderjahr kam die Truppe nach der Corona-Pause nicht mehr ganz so gut in Schwung. Dennoch hat sich da ein Trüppchen zusammen gefunden, dass nicht nur sportlich zu überzeugen weiß, sondern auch dem gesamten Verein total gut tut. Die Damen sind nicht nur stolze Dauerkartenbesitzer aller Heimspiele des SVA, sondern verbreiten ihre gute Stimmung auch bei diversen Auswärtsspielen im Münsterland – Rock on SVA!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Aktiven, Offiziellen, Passiven, Freunden, Fans und Gönnern des SV Adler. Wir wünschen Euch allen einen guten Sommer, genießt die Zeit und kommt bald und gesund wieder.

Wir sehen uns in der Jubiläums-Saison  – 90 Jahre SVA!!!

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemeines.