(Fast) 4 auf einen Streich – Adler Teams starten in die Jubiläums Saison 22/23

Der ursprünglich für 12.00 Uhr angesetzte Aufschlag der 3. Herrenmannschaft gegen die HSG-Reserve aus Gremmendorf und Angelmodde entfällt dabei leider ersatzlos, die Vorstädter müssten ihre Mannschaft in der vergangenen Woche mangels Personal vom Spielbetrieb zurück ziehen. Gleiches Schicksal hat die 3. Mannschaft aus Havixbeck ereilt, damit besteht die Staffel 2 der 2. Kreisklasse mit Preußen 2, Kinderhaus 3 und der HSG Bever-Ems nur noch aus 4 Mannschaften. Somit entpuppt sich die 2. Kreisklasse unter dem Motto „wer kommt der spielt“ vielleicht um so mehr als ein ideales Betätigungsfeld für alle Edelreservisten, Wochenend-Handballer und Teilzeit-Invaliden. Also Mutti fragen, Tasche packen und los gehts!

Damit obliegt es der Damenmannschaft, die Saison in der 2. Staffel der 1. Kreisklasse zu eröffnen. In einem Teilnehmerfeld mit 9 Mannschaften stellt der SV Adler die einzige 1. Mannschaft, es darf daher mit Spannung beobachtet werden, wie sich die junge Truppe von Trainer Stephan Döll gegen 2., 3. und sogar eine 5. (!) Mannschaft schlägt. Einen kleinen Vorgeschmack dazu bieten die Gegnerinnen der neu gegründeten 3. Damen der DJK aus Everswinkel, die als möglicher Unterbau einer Landesliga-Reserve und einer 1. Mannschaft aus der Oberliga Westfalen hoch gehandelt werden dürften. Anwurfzeit ist um 14.00 Uhr.

Um 16.00 Uhr greift Adlers 2. Herrenmannschaft gegen die 2. Mannschaft des SuS Neuenkirchen ins Wettkampfgeschehen ein, und wo Kreisliga draufsteht ist auch Kreisliga drin, wenn auch mit einer etwas neuen Mischung. Der eingleisigen Kreisliga Münsterland gehören vermehrt Vereine aus dem westlichen Münsterland an, die Domstadt bildet dennoch in etwa den geografischen Mittelpunkt einer relativ fahrintensiven Liga, wobei mit den 2. Mannschaften aus Hiltrup und 08 zumindest zwei Derbys auf dem Spielplan stehen. „Lakers gegen Knicks“ kommt dahingegen wohl die Partie des SuS Stadtlohn gegen den VfL Sassenberg mit einer Fahrstrecke von fast 200 km gleich.

Adler gegen Sparta heißt es dann um 18.00 Uhr, wenn zum Abschluss des Spieltags eines von insgesamt drei Derbys in der neu formierten Münsterlandklasse angepfiffen wird. Wie in der Vorsaison möchte Adler‘s 1. Mannschaft jedoch nicht starten, seinerzeit setzte es für die Blauen eine vermeidbare 22:24 Niederlage gegen eben jene Spartaner, eine Hypothek, die sich in der Endabrechnung der Saison als um so ärgerlicher herausstellte. In einer Liga mit 14 Mannschaften sind die Hälfte der Teams Absteiger aus der Bezirksliga, darunter auch die 1. Mannschaften der HSG Gremmendorf/Angelmodde und vom BSV Roxel sowie die Verbandsliga-Reserve der Westfalia aus Kinderhaus. Die andere Hälfte der Liga sind alt bekannte Konkurrenten der vergangen Spielzeit aus den Kreisligen der Münsterlandes.

Endlich wieder Handball also, und alle Fans und Freunde des SVA sind wie immer herzlich willkommen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Gäste!!!