Knapper Sieg gegen Telgte für Adler I

Im ersten Heimspiel seit 4 Wochen gab es für unsere Erste mit einem 27:25 (13:10) gegen Friesen Telgte II den dritten Sieg in Folge.

Ohne Konrad, Benny und Jan Spreer legten unsere Boys in Blue vor gut besuchter heimischer Kulisse gegen den sich zuletzt im Aufwind befindenden Gegner direkt ordentlich los (4:1, 7:3). Die Telgter konnten im Verlauf der ersten Hälfte aber ihre Abwehr stabilisieren und kamen wieder ran (8:8, 10:10). Dabei waren in dieser Phase sicherlich die zwei Schiedsrichter die auffälligsten Akteure auf dem Spielfeld: trotz fairen Spiels auf beiden Seiten hagelte es teilweise vollkommen unverständliche 2-Minuten Strafen, sodass zeitweise 4 gegen 4 gespielt werden musste. Nach einer (berechtigten) roten Karte gegen den Telgter Dahlhaus (29 min.), der unseren Kreis Matthias Treude beim Tempogegenstoß (ja wirklich!) von hinten foulte, erhitzten sich die Gemüter auf Tribüne wie Spielfeld. In der Folge übersahen die Unparteiischen einen klaren Fausschlag ins Gesicht von Jan Arbogast, der bis zum Spielende mit Veilchen über dem rechten Auge weiterspielen sollte. Unsere Jungs konnten den Wirbel immerhin zu einer 13:10 Halbzeitführung nutzen.

In der Pause überdachten die Schiris nun ihre übertrieben progressive Linie und in Hälfte zwei konnte nun vernünftig Handball gespielt werden.

Die Telgter kamen mit ordentlich Schwung aus der Kabine und holten den Drei-Tore-Vorsprung schnell auf. In der Folge entstand ein ausgeglichenes Spiel mit ständig wechselnder Führung (15:15; 16:18, 20:19, 24:24). Hauptanteil daran hatte sicherlich der zu Höchstform auflaufende Keeper der Gastgeber, der einen freien Wurf nach dem anderen parieren konnte. So blieb es ein Krimi bis zuletzt. Beim Stand von 25:25 kurz vor Schluss gelang unserem junggebliebenem Korfs ein Sensationstor von Rechtsaußen, die Telgter warfen ihren 7m gegen den Pfosten. Damit war das Spiel gewonnen. Korfs konnte noch einen 7m nach Abpfiff zum 27:25 Endstand verwandeln.

Nächsten Sonntag (11.12.) geht es für unsere Erste beim Tabellenführer Warendorfer SU weiter, Anwurf ist 18 Uhr.

#flywieadler #omgwieflysinddiedenn?!