Adler 3 wahrt makellose Heimbilanz: 21:20 Sieg gegen Roxel II

Am zweiten langen Heimspielwochenende hat sich Adler Münsters Dritte mit einem 21:20 Erfolg über die Reserve des BSV Roxel den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel der laufenden Saison gesichert.
Äußerst schleppend lief es zu Beginn der Partie, Adler scheiterte mehrmals an Keeper oder Aluminium und verbuchte den ersten Treffer der Partie durch Funk erst in der 6. Minute (1:2). Sein Gegenüber aus Roxel tat sich indes ähnlich schwer, wahrte jedoch bis zur Mitte des 1. Spielabschnitts eine 1-2 Tore Führung, ehe Azurri durch Andirossi der Ausgleichtreffer zum 5:5 gelang. Diesen Schwung nahm Adler mit ins 2. Viertel und erspielte sich bis zur Halbzeitpause eine 11:8 Führung.
Im zweiten Spielabschnitt verwaltete Adler nun relativ klug und abgeklärt diesen Vorsprung, und nach den Treffern von Garzinsky (18:14/50.), Dibow (20:17/56.) und Roer
( 21:18/58.) im Schlussviertel schien das Ding eigentlich durch. In der Crunchtime musste Adler jedoch in Unterzahl bestehen, nachdem Garzinsky nach einer verbüsten 2-Minuten Strafe gerade einmal 10 Sekunden wieder auf der Platte erneut des Feldes verwiesen wurde. Roxel witterte nun Punkte und kam dem Adler durch Treffer von Routinier Andreas Csury und den starken Tendahl in der Schlussminute noch einmal gefährliche nahe. Nach einem zweifelhaften Pfiff gegen Roer, oder besser gesagt nach keinem, hatte Roxel dann sogar noch die Chance zum Ausgleich durch Tendahl, aber das wäre dann auch zu viel des Guten gewesen.
Durchatmen Adler, 2 Punkte!

Für den SVA: Gernemann; Garzinsyk (4), Roer (3), Polder, Klingberg, Wittlage, Andirossi (3), Repple (1), Funk (6) und Dibow (4)