+++Starke Abwehrleistung führt zum Sieg+++

Wie sagt man so schön, ein Spiel gewinnt man in der Abwehr. Unsere Abwehr stand im Spiel gegen DJK Grün-Weiß Nottuln! Zumindest die meiste Zeit des Spiels.

Aufgrund der leichten Wehwechen von der Weihnachtsfeier und dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir das Hinrundenspiel vor heimischer Kulisse klar verloren hatten, gingen wir zur Besprechung in die Kabine. „Wir starten mit einer offensiven 6:0 und machen dann unser Spiel über Tempo“, so Coach Döll.
Gesagt getan.. 0:5 hieß es nach knapp sechs Minuten. Unsere Abwehr stand gut, die Absprachen passten und wir zeigten die nötige Aggressivität. Vorne schien es, als hätte sich Charlotte Kellermeyer, unsere Nummer 23, das ein oder andere Eins-gegen-Eins der Handball-Weltmeister im Halbfinale am Freitag abgeschaut. Den fünf Tore Abstand konnten wir bis zur 18. Minute halten. Ab dann wurde es schwieriger. Konditionell waren wir noch angeschlagen und durch die drei Zeitstrafen vor der Halbzeit konnten die Spielerinnen aus Nottuln auf 10:12 zur Pause aufholen.
Nun hieß es durchatmen, Kraft sammeln und sich konzentrieren. Wir müssen in der Abwehr mehr reden und vorne wieder mit Tempo durch die Lücken gehen. Durch eine taktische Abwehrveränderungen haben wir Andrea Kohlleppel (20) des Grün-Weiß-Nottuln, die in der ersten Hälfte am Torgefährlichsten war, aus dem Angriffsspiel genommen. Das grün-weiße Team geriet völlig aus dem Konzept, und so konnten die Adler bis zur 45. Minute ihren Abstand auf 11 Tore ausbauen. 9 Tore ohne Gegentreffer. Hinten gewannen wir die Bälle und vorne passte das taktische Spiel. Es stand 10:21. Die letzte Viertelstunde wurde dann mit einigen Fehlwürfen und verminderter Kraft sicher runter gespielt.
Aufgefallen sind die vielen verletzungsbedingten Ausfälle unserer Gegner. Das spielte uns natürlich ebenfalls in die Karten. An dieser Stelle gute Besserung an Claudia Westrup, Marina Rothmund und Sarah Chowanietz!

Während die deutsche Nationalmannschaft unglücklich gegen Frankreich verlor und nun als vierter aus dem Turnier geht, gewannen die SV Adler Damen verdient gegen Grün-Weiß Nottuln mit einem Endstand von 16:22. Platz drei heißt es jetzt in der Gesamttabelle der Bezirksliga.

Leider konnte das Spiel der 1. Herren des SV Adler Münster aufgrund eines Wasserschadens in der Halle des HSG Preußen/Bor. Münster nicht beendet werden. Nach der 44. Minute musste der Schiedsrichter das Spiel abbrechen. Für das Nachholspiel drücken wir euch alle Daumen!

#dritterPlatz
#charlyonfire
#jederbrauchteinenuwe
#keinBallastmehr
#machdenPistcek

Veröffentlicht in Damen, Spielberichte.